Widmann-Mauz MdB lädt zum Jugendmedienworkshop 2020 in den Deutschen Bundestag
„Ein sicherer und professioneller Umgang mit den schnelllebigen Medien ist heutzutage eine unabdingbare Schlüsselqualifikation. Der vom 21. bis 28. März 2020 stattfindende Jugendmedienworkshop bietet 25 Interessierten die einzigartige Möglichkeit, die große politische Bühne und den Medienbetrieb in der Hauptstadt kennenzulernen. Hinter den Kulissen können sie Politiker löchern, professionellen Journalisten auf die Finger schauen und sich an eigenen Beiträgen ausprobieren – die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein spannendes und abwechslungs-reiches Programm.“
Unter dem Titel „Stadt, Land, Flucht?! – Lebens- und Wohnräume heute und in Zukunft“ widmet sich der Jugendmedienworkshop 2020 inhaltlich vor allem den Herausforderungen für Städte und ländliche Kommunen etwa durch Zu- bzw. Abwanderung und Wohnraummangel und dem daraus resultierenden Handlungsbedarf für die Politik.
Wer sieben spannende Tage in dem vom Deutschen Bundestag, der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e. V. organisierten Workshop erleben will, kann sich noch bis 17. Januar 2020 unter www.jugendpresse.de/bundestag bewerben.