Christlich Demokratische Union Gemeinde Gomaringen Kreis Tübingen

August 2021
20.08.2021
08:30 Uhr
Widmann-Mauz MdB: Politische Sprechstunde mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Treffpunkt:
Löwensteinplatz (Pausa-Areal)
72116 Mössingen

Ein leistungs-, zukunftsfähiges und zugleich menschliches Gesundheitswesen, gute Pflege und obendrein die Bewältigung der Corona-Pandemie – selten stand die Gesundheitspolitik so sehr im Fokus. Wo steht Deutschland in der Corona-Pandemie und was erwartet uns in den kommenden Wochen und Monaten? Wie verbessern wir die Situation für Pflegebedürftige, pflegende Angehörige und das Pflegepersonal? Wie sichern wir auch in Zukunft eine gute ärztliche Versorgung in Stadt und Land? Für die Diskussion dieser drängenden Fragen gibt es keinen besseren Gesprächspartner als Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Ich freue mich sehr, dass Jens Spahn in den Wahlkreis kommt und Ihnen Rede und Antwort stehen wird – persönlich, offen und ehrlich. Gemeinsam mit der CDU Mössingen lade Sie herzlich ein zur Politischen Sprechstunde mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn "Fit für die Zukunft – Gesundheit und Pflege" am Freitag, den 20. August 2021 um 08:30 Uhr auf dem Löwensteinplatz (Pausa-Areal) in Mössingen Mit Beginn der Corona-Pandemie hat Jens Spahn eine ganz besondere Rolle im Bundeskabinett eingenommen. Seit seinem Amtsantritt 2018 hat sich der Bundesgesundheitsminister einen Ruf als „Macher“ erarbeitet und eine Vielzahl an Reformen und Gesetzen auf den Weg gebracht – immer mit dem Fokus, die Arbeitsbedingungen in der Pflege zu verbessern und die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzutreiben. Durchsetzungsstark und entscheidungsfreudig scheut Jens Spahn keine Diskussion. Auf dem Mössinger Löwensteinplatz haben alle Bürgerinnen und Bürger nun die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Minister zu stellen. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Vorlage eines „3G-Nachweises" (vollständig geimpft, genesen, negativ getestet) und die Angabe der Kontaktdaten vor Ort. Es erwartet Sie eine spannende Diskussion zu vielen Gesundheitsfragen, die aktueller nicht sein könnten. Ich freue mich auf Ihr Kommen! Gerne können Sie in Ihrem Kollegen- und Bekanntenkreis auf die Veranstaltung aufmerksam machen. Mit herzlichen Grüßen Ihre Annette Widmann-Mauz MdB

Quelle: CDU Kreisverband Tübingen
20.08.2021
17:00 Uhr
CDU Starzach/Hirrlingen

Treffpunkt:
Kehlhof
72181 Starzach-Bierlingen

Einladung zur Ehrenamtswanderung mit Staatsministerin Annette Widmann-Widmann-Mauz MdB Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Bundestagsabgeordnete und Staatsministerin Annette Widmann-Mauz kommt zu uns nach Starzach – oder genauer gesagt nach Bierlingen. Es wird eine Wanderung zum Thema Ehrenamt geben. Dazu lade ich Sie herzlich ein. Für die Wanderung treffen wir uns am Freitag, 20. August 2021 um 17.00 Uhr im Kehlhof in Bierlingen. Eine Teilnahme ist möglich unter Vorlage eines „3G“-Nachweises(vollständig geimpft, genesen, negativ getestet. Sie haben die Möglichkeit während der Wanderung mit Frau Widmann-Mauz ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss an die Wanderung soll es ab ca. 18:30 Uhr eine Hockete im Kehlhof Bierlingen geben. Gemeinsam wollen wir in gemütlicher Runde diskutieren und uns austauschen. Ich freue mich auf Ihr Kommen. Gäste, Interessierte und Freunde sind ebenfalls herzlich willkommen.

Quelle: CDU Kreisverband Tübingen